Smalijtschuk: ich denke, in etwa einer Woche wird alles entschieden sein

Nachdem die Entscheidung über die Zukunft des Vereins für „etwa Ende Juni“ angekündigt worden war und alle auf die Nachricht warten, wandte sich Clubeigentümer Oleh Smalijtschuk heute an die Öffentlichkeit.

In dem auf der Clubhomepage veröffentlichten Meldung hieß es:

Ich verstehe die Verärgerung der Karpaty-Fans über unser Schweigen. Aber keine Sorge, wir alle arbeiten daran, dass es in Lviv nur einen „FK Karpaty“ gibt – einen ehrlichen Club mit einer transparenten Ökonomie. Glaubt nicht den Gerüchten.

Tatsächlich halten wir nichts zurück, nur sind einfach noch nicht alle Prozesse abgeschlossen, um etwas melden zu können. Ich denke, in einer Woche wird alles entschieden sein – und dann werden wir alles erzählen. Es wird keine Interviews mit Hofberichterstattung geben, ich bereit, direkt mit Euch zu sprechen. Schreibt Eure Fragen in den Chat auf der offiziellen Club-Website, ich werde versuchen, so viele wie möglich zu beantworten.

Somit dürfte klar sein, dass wir noch etwas warten müssen. Die Ansage, dass es nur noch „einen FK Karpaty“ in Lviv geben soll, ist natürlich interessant. Im Grunde kann es dabei ja nur um den „zweiten FK Karpaty“ gehen, der trainiert von Andrij Tlumak den Aufstieg in die Druha Liha (ukr. 3. Liga) geschafft hat, dessen Führung aber mehrfach gesagt hat, es werde keine „Vereinigung“ geben. Man darf gespannt bleiben.