Heute erschien auf der Internetseite des Vereins das lang erwartete Statement von Eigentümer Oleh Smalijchuk, wie es denn nun mit dem Verein weitergehen würde. Dabei wurde vor allem eines deutlich: wir werden viel Geduld und Optimismus brauchen.

Heute erschien auf der Internetseite des Vereins das lang erwartete Statement von Eigentümer Oleh Smalijchuk, wie es denn nun mit dem Verein weitergehen würde. Dabei wurde vor allem eines deutlich: wir werden viel Geduld und Optimismus brauchen.

Die „neuen“ Karpaty spielen ihr erstes Spiel der neuen Saison im ukrainischen Pokal auswärts bei Epicenter Dunajivtsi.

Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass Karpaty kommende Saison in der Druha Liha spielen werden.

Hisham Layous, der letzte verbliebene Legionär in der ersten Mannschaft, verlässt Karpaty, wie auf der Internetseite des Clubs mitgeteilt wurde. Außerdem ist bekannt geworden, dass Torwart Volodymyr Makhankov kein Karpaty-Spieler mehr ist.

Einem Bericht bei „meta ratings“ zufolge haben es Karpaty dem Lviver Bürgermeister Andrij Sadowyj zu verdanken, dass sie ihren professionellen Status nicht verloren haben.

Der Direktor für strategische Entwicklung, Serhij Bolotnikov, veröffentlichte gestern auf seiner Facebook-Seite eine kurze Meldung zu all den Fragen, wie es denn nun weitergehe.

Heute fand ein zweites Sparringspiel statt, es ging gegen den Sieger der Druha Liha Gruppe A, Nyva Ternopil. Der „Karpaty-Kindergarten“ bekam dabei einen Vorgeschmack auf die Art von Gegner, die in der kommenden Saison warten.

Die Vergabe von Lizenzen für die kommende Saison ist jetzt abgeschlossen. Für Karpaty heißt das, dass es jetzt keinen Weg mehr zurück gibt.

Volodymyr Yakimets ist positiv auf COVID-19 getestet worden und befindet sich in Quarantäne.

Zwei weitere Spieler verlassen den Club – einer erwartungsgemäß, der andere überraschend.
